Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Münichreith-Laimbach

(2023-03-28) Mit Hilfe eines e-Call-Systems aus einem Auto wurde ein Notruf an die Landesleitzentrale der Polizei Niederösterreich von einem verunfallten PKW abgesetzt, der im Gemeindegebiet von Münichreith am Ostrong abgesetzt. ... Originalquelle des Beitrages: Tödlicher Verkehrsunfall in Münichreith am Ostrong


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Tödlicher Verkehrsunfall in Münichreith am Ostrong

(2023-03-28 / Münichreith-Laimbach) Mit Hilfe eines e-Call-Systems aus einem Auto wurde ein Notruf an die Landesleitzentrale der Polizei Niederösterreich von einem verunfallten PKW abgesetzt, der im Gemeindegebiet von Münichreith am Ostrong abgesetzt. Daraufhin rückte die Polizeistreife der Polizeiinspektion Pöggstall am 27. März gegen 17 Uhr aus. Der Unfall hat isch auf der Landesstraße L7255 beim Straßenkilometer 8,235 ereignet. Ein 81-jähriger Lenker aus dem Bezirk Melk war in seinem Auto eingeklemmt, er wurde von der Feuerwehren Pöggstall und Münichreith geborgen, verstarb dann aber an der Unfallstelle. Die Vermutung der Polizei nach dem aktuellen Ermittlungsstand lautet, dass der PKW auf der Fahrt von Kleinpöchlarn in Richtugn Münichreith vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne und entsprechender Blendung des Lenkers bei einer Rechtskurve einfach gerade aus weitergefahren sein dürfte. Das Auto prallte gegen einen BAum, der neben der Fahrbahn steht. Von 17 Uhr bis 18:40 dauerten die Aufräumarbeiten, die Straße mußte für den Verkehr gesperrt werden.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Münichreith-Laimbach. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. Wie unsere Quelle berichtet hat sich in der Region Münichreith-Laimbach ein Unfall ereignet. Im Zuge des Unfalles kam es zu Verletzungen bei Personen, wie wir aus der Nachricht entnehmen konnten. Die Meldung unserer Quelle bezieht sich konkret auf einen Verkehrsunfall in der Region Münichreith-Laimbach. Beteiligt an dem Unfall ist laut der Meldung die uns erreicht hat auch mindestens ein PKW. Was diesen Unfall besonders erschreckend macht ist die Tatsache, dass es im Zuge des Unflales zum Todesfall kam. Das ist nicht nur für die betroffene Person schlimm, deren Leben so plötzlich endet, sondern natürlich auch für Familie und Freunde. Bei vielen Gelegenheiten müssen Polizei und Rettungsfahrzeuge gemeinsam am Ort des Geschehens sein, wie auch bei dem Thema in diesem Beitrag die Situation so erforderlich ist. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Münichreith-Laimbach lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Münichreith-Laimbach geschrieben ist.

Tödlicher Verkehrsunfall in Münichreith am Ostrong © videomar.at

© videomar.at

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-03-28)

Nach einer eCall-Auslösung via Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurden Streifen der Polizeiinspektion Pöggstall am 27. März 2023, gegen 17.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der L 7255 bei Straßenkilometer 8,235 im Gemeindegebiet von Münichreith am Ostrong beordert. Im verunfallten Pkw war der 81-jährige Lenker aus dem Bezirk Melk eingeklemmt, der von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Münichreith am Ostrong und den Rettungskräften Pöggstall geborgen wurde. Der Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. Er dürfte mit seinem Fahrzeug auf der L 7255 von Richtung Kleinpöchlarn in Richtung Münichreith unterwegs gewesen sein. Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne dürfte der Lenker auf der leicht nach rechts verlaufenden Straße geradeaus weitergefahren sein. Der Pkw stieß gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Die L 7255 war im Bereich der Unfallstelle von 17.00 Uhr bis 18.40 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!