Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Pöttsching

(2023-03-26) Ohne anzuhalten ist ein Lenker eines PKW mit Wiener Kennzeichen einfach weitergefahren, der auf der Landesstraße L219 einen Radfahrer erwischt hat. Ein 42-jähriger Mann war auf der L219 mit dem Mountainbike unterwegs, auf ... Originalquelle des Beitrages: Fahrerflucht: Wiener streifte Radfahrer beim Überholen und fuhr weiter


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Fahrerflucht: Wiener streifte Radfahrer beim Überholen und fuhr weiter

(2023-03-26 / Pöttsching) Ohne anzuhalten ist ein Lenker eines PKW mit Wiener Kennzeichen einfach weitergefahren, der auf der Landesstraße L219 einen Radfahrer erwischt hat. Ein 42-jähriger Mann war auf der L219 mit dem Mountainbike unterwegs, auf dem Rücksitz am Fahrrad hatte er seine 4-jährige Tochter sitzen. Dahinter fuhr die 35-jährige Mutter des Kindes ebenfalls mit dem Fahrrad. Die beiden wurden von einem Linienbus überholt, dicht hinter dem Bus fuhr dann auch ein grau lackierter PKW mit dem Wiener Kennzeichen. Das Auto fuhr beim Überholen aber so knapp an den Radfahrern vorbei, dass es mit dem Seitenspiegel den Vater der 4-jährigen streifte. Der Radfahrer kam dadurch zu Sturz, sowohl er als auch die Tochter wurden durch den Sturz unbestimmten Grades verletzt und mußten von der Rettung ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht werden. Der Lenker im grauen PKW flüchtete vom Unfallort ohne anzuhalten. Erste Erhebungen der Polizei brachten bereits Ergebnisse. Bei dem Auto dürfte es sich um einen silbergrauen Dacia Duster Baujahr 2017 handeln.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Pöttsching erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Aus unserer Quelle erfahren wir, dass sich in der Region Pöttsching ein Unfall ereignet hat. Der Unfall, so wird von unseren Quellen angegeben, hat auch Personenschaden nach sich gezogen. Die Meldung unserer Quelle bezieht sich konkret auf einen Verkehrsunfall in der Region Pöttsching. In den Unfall, der sich in der Region Pöttsching ereignet hat, sind auch Radfahrer verwickelt worden. Mindestens ein PKW war bei dem Unfall in der Region Pöttsching beteiligt. Mindestens eine der beteiligten Personen, die in diesem Unfall verwickelt waren, hat statt vor Ort zu bleiben letztlich die Flucht ergriffen und sich so auch dem Zugriff der Exekutive zu entziehen versucht. Vor einer Polizeistation in einer Gemeinde in Salzburg ist ein Polizeiwagen zu sehen. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Fahrerflucht: Wiener streifte Radfahrer beim Überholen und fuhr weiter © R. Vidmar

© R. Vidmar

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Burgenland (2023-03-26)

Verkehrsunfall
Im Gemeindegebiet von Pöttsching, Bezirk Mattersburg, verursachte ein Fahrzeuglenker einen Unfall und fuhr, ohne anzuhalten davon.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend, wo eine Familie mit Mountainbikes gegen 17:30 Uhr auf der L219, von Bad Sauerbrunn kommend Richtung Bahnhof Wiesen/Sigleß, unterwegs war. Der 42-jährige Vater hatte seine 4-jährige Tochter am Kindersitz gesichert bei sich, die 35-jährige Mutter fuhr hinter ihnen. Bei dieser Fahrt wurden sie von einem Linienbus überholt. Gleich darauf von einem dicht hinter dem Bus fahrenden, grau lackierten PKW mit Wiener Kennzeichen. Das Fahrzeug streifte dabei den Familienvater mit dem Seitenspiegel, wodurch dieser zu Sturz kam. Durch den Sturz wurde sowohl der Vater als auch seine Tochter unbestimmten Grades verletzt und mit der von der Ehefrau verständigten Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Vom Unfallfahrzeug blieb nur der abgerissene Seitenspiegel zurück, der Lenker fuhr, ohne anzuhalten, Richtung Sigleß weiter.
Nach ersten Erhebungen durch die Polizeiinspektion Forchtenstein dürfte es sich bei dem Fahrzeug vermutlich um einen PKW der Marke Dacia Duster, silbern lackiert, ab Baujahr 2017 handeln.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!