Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Steyr

(2023-03-21) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Steyr. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Aus Rache Pkw in Brand gesetzt ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Aus Rache Pkw in Brand gesetzt

(2023-03-21 / Steyr) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Steyr. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Steyr haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Unsere Nachricht beschäftigt sich mit einem Brandereignis, das ist ein Thema, das wir leider auch des öfteren bei uns in der Berichterstattung haben und nicht zum ersten Mal in der Region Steyr zu berichten ist. Brandursache ist in diesem Fall bereits geklärt worden und ist auch in der ursprünglichen Nachricht schon nachzulesen gewesen, als diese unserer Redaktion erreicht hat. Die Brandermittlung hat ihre Arbeit also schon im Wesentlichen abgeschlossen. Brandstiftung, also das absichtliche Legen von Feuer, konnte in diesem Fall von den ermittelnden Brandsachverständigen als klare Ursache benannt werden. Somit ist die Sache auch zu einem Straftatbestand geworden. Symbolfoto zum Thema Feuer, Brandvorfall und Brandereignis sowie Feuerwehreinsatz Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Steyr lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Steyr geschrieben ist.

Aus Rache Pkw in Brand gesetzt © Ricardo Gomez Angel / Unsplash (-98jVaVuGv0)

© Ricardo Gomez Angel / Unsplash (-98jVaVuGv0)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2023-03-21)

Stadt Steyr

Während umfangreicher Ermittlungen konnte ein 42-Jähriger aus Steyr als jener Täter ermittelt werden, welcher am 31. Jänner 2023 um 18:50 Uhr den Pkw eines 31-Jährigen aus Steyr durch Einbringen einer Zündquelle in Brand gesetzt hatte und dadurch einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachte.
Der 42-Jährige fühlte sich an seinem Arbeitsplatz durch den 31-Jährigen gemobbt und machte ihn für seinen psychischen Zustand verantwortlich, weshalb er sich an ihm rächen wollte. Der Verdächtige füllte einen Kanister mit Benzin, fuhr mit einem E-Scooter zum Abstellort des Fahrzeuges, schlug die Seitenscheibe des Pkw ein, schnitt den Benzinkanister auf, verschüttete das Benzin am Fahrersitz und wollte es durch das Einwerfen eines selbst gebastelten Böllers zur Explosion bringen. Das Benzingemisch entzündete sich jedoch bereits beim Einbringen der Zündschnur explosionsartig und der Innenraum des Fahrzeuges brannte vollständig aus. Nur durch das Eingreifen eines zufällig vorbeifahrenden Lenkers, welcher den Brand mit seinem Feuerlöscher eindämmen konnte, konnte ein Übergreifen des Feuers an ein nebenbei abgestelltes Fahrzeug verhindert werden. Dadurch wurde auch eine Explosion des Böllers verhindert. Der 42-Jährige war zur Tathandlung umfassend geständig.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!