Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

St. Pölten

(2023-03-21) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region St. Pölten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Hinweise nicht mehr nötig: Polizei forschte Jugendliche aus ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Hinweise nicht mehr nötig: Polizei forschte Jugendliche aus

(2023-03-21 / St. Pölten) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region St. Pölten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region St. Pölten haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Laut der vorliegenden Meldung kam es in der Region St. Pölten offenbar zu einem Sachschaden. Genauer gesagt ist es hierbei zu einer Sachbeschädigung gekommen, die nicht als Unfall sondern als Absicht zu betrachten ist. Wer für den entstandenen Sachschaden verantwortlich ist, ist inzwischen auch von den Behörden geklärt. Symbolfoto zum Thema Sachbeschädigung und Zerstörung Hier sehen Sie nun die Originalmeldung, die wir nur geringfügig überarbeitet haben, wenn uns ein Fehler aufgefallen ist. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region St. Pölten bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Hinweise nicht mehr nötig: Polizei forschte Jugendliche aus © Amber Kipp / Unsplash (uBhkFLhGff0)

© Amber Kipp / Unsplash (uBhkFLhGff0)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-03-21)

Stadtpolizeikommando St. Pölten
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Widerruf des Ersuchens um Hinweise zu zahlreichen Sachbeschädigungen in St. Georgen im Steinfeld vom 11. Februar 2023

Zur Presseaussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom 11. Februar 2023, 15:37 Uhr, wurden nun drei Beschuldigte ausgeforscht.

Auf Grund akribischer Ermittlungstätigkeit konnte die Serie an Sachbeschädigungen vom 11. Februar 2023 im Stadtteil St. Pölten – St. Georgen am Steinfelde durch das Stadtpolizeikommando St. Pölten – Kriminalreferat einer Klärung zugeführt werden.

Die Beschuldigten im Alter von 15, 18 und 19 Jahren, allesamt österreichische Staatsbürger aus dem Raum St. Pölten, beschädigten am 11. Februar 2023, in der Zeit von 01:00 Uhr bis ca. 02:30 Uhr, in St. Georgen am Ybbsfelde 24 geparkt abgestellt gewesene Fahrzeuge. Dabei wurden teilweise die Seitenspiegel heruntergetreten bzw. mit Steinen die Heckscheiben bzw. Windschutzscheiben eingeschossen.

Ebenfalls wurden durch die Täterschaft insgesamt fünf Mistkübel von den Aufhängungen bzw. fünf Schneestangen aus der Bodenverankerung gerissen.

Bei einem Lebensmittelmarkt in St. Georgen schlugen die Beschuldigten mit einem Einkaufswagen einen Teil der Wetterschutzverglasung ein.

Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 15.600 Euro. Teilweise wurden die Schäden an den Fahrzeugen durch bestehende Vollkaskoversicherungen gedeckt.

Die Beschuldigten zeigten sich umfangreich geständig und begründeten ihr Vorgehen mit übermäßigem Alkoholkonsum. Sie werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!