Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Wien

(2023-10-24) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: "Gründungsjubiläum des Vereins der Freunde der Wiener Polizei" ist Polizei Wien.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

"Gründungsjubiläum des Vereins der Freunde der Wiener Polizei"

(2023-10-24 / Wien) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Dass sich dieser Vorfall, von dem hier berichtet wird, in der Region Wien abgespielt hat, ist auch bereits in der Überschrift dieser Nachricht zu erfahren gewesen. Die genauen Details haben wir hier aber für Sie zusammengestellt. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Wien. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Wien (2023-10-24)

"Gründungsjubiläum des Vereins der Freunde der Wiener Polizei"

Zeitpunkt:
23.10.2023, 18:00 Uhr
Örtlichkeit:
1010 Wien, Festsaal des Wiener Rathauses

Aufgrund des 50-jährigen Gründungsjubiläums luden am gestrigen Abend der Verein der Freunde der Wiener Polizei und die Landespolizeidirektion Wien gemeinsam zu einer Festveranstaltung in das Wiener Rathaus ein.
Nach der Begrüßung durch Dr. Michael Ludwig, Bürgermeister der Stadt Wien, Grußworten des Innenministers Mag. Gerhard Karner und des Landespolizeipräsidenten Dr. Gerhard Pürstl, richtete der Präsident des Vereins der Freunde der Wiener Polizei, KR Karl Javurek, Worte an die Festgäste.
Im festlichen Rahmen wurden drei Angehörige der Landespolizeidirektion Wien für das polizeiliche Lebenswerk mit einer Glastrophäe ausgezeichnet:
o Hofrat Dr. Stefan STORTECKY, Leiter des Referats Waffen- und Veranstaltungsangelegenheiten
o Oberst Rudolf BATTISTI, Leiter des Referats Personalentwicklung
o Chefinspektor Armin ORTNER, Gruppenführer im Landeskriminalamt Wien/ Ermittlungsbereich Brand
Für die musikalische Untermalung sorgte an diesem Abend die Polizeimusik Wien. Als Showact sorgten Adi Hirschal und "Die brennenden Herzen" für gute Stimmung.
Verein der Freunde der Wiener Polizei:
Der gemeinnützige Verein der Freunde der Wiener Polizei mit Sitz in Wien hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine Vielzahl von Aktivitäten die immer verantwortungsvolle und herausfordernde Arbeit der Polizistinnen und Polizisten zu unterstützen. Damit will der Verein das Vertrauen in die Polizei sowie das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung fördern.
Zahlreiche Spendenaktionen, wie etwa für Defibrillatoren für Einsatzfahrzeuge, für Schutzausrüstung von Polizistinnen und Polizisten sowie für die Ausstattung des Kinder-Verkehrsübungsplatzes in Wien-Liesing mit Kinderfahrrädern und Helmen zählen zu den vielseitigen Tätigkeiten des Vereins. Seit vielen Jahren unterstützt der Verein der Freunde der Wiener Polizei auch die Fahndungsarbeit durch Bereitstellung von sogenannten Auslobungen. Zuletzt lobte der Verein 10.000 Euro für zielführende
Informationen zur Täterausforschung im Zusammenhang mit den Attacken auf obdachlose Personen aus.
Die Wiener Polizei bedankt sich herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung des Vereins der Freunde der Wiener Polizei.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!