© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0
Twenty One Pilots in Wien
In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.
Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen
(2023-10-14) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Größte Falschgeldsicherstellung in OÖ ist Polizei Oberösterreich.
Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.
Status: 21.11.2024 13:34 - Live / Original
(2023-10-14 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
© BMI / Egon Weissheimer
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
?>Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0
In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.
© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?
Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...
Bezirk Urfahr-Umgebung
Im Juni 2023 wurde der Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Urfahr-Umgebung vom österreichischen Zoll über die Sicherstellung einer verdächtigen Postsendung in Kenntnis gesetzt. In einem Paket wurden 307 Stück gefälschte Banknoten à 20 Euro – Nennwert 6.140 Euro festgestellt, wobei der Verdacht auf Banknotenfälschung bestand. Vom Bundeskriminalamt wurde das sichergestellte Bargeld überprüft, dabei stellte sich heraus, dass es sich zweifelsfrei um Falschgeld handelte. In der Folge unternahm der KD des BPK Urfahr-Umgebung umfangreiche Ermittlungen, forschte den Empfänger, einen 20-jährigen Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, aus und holte bei der Staatsanwaltschaft Linz die Anordnung für strafprozessuale Zwangsmaßnahmen ein.
Am 17. Juni 2023 erfolgte durch die Kriminalbeamten des BPK Urfahr-Umgebung, mit Unterstützung von Beamten der PI Ottensheim und Puchenau, sowie einem IT-Ermittler, der Vollzug der angeordneten Durchsuchung.
Bei der Hausdurchsuchung wurden
gefälschte 10 Euro Scheine zu 30.710.- Euro
gefälschte 20 Euro Scheine zu 76.080.- Euro
gefälschte 50 Euro Scheine zu 184.400.- Euro
gefälschte 100 Euro Scheine zu 19.800.- Euro
aufgefunden und sichergestellt.
Aufgrund der Aussichtslosigkeit und der erdrückenden ermittelten Beweislage händigte der 20-jährige Beschuldigte den Beamten freiwillig auch weitere gefälschte 10 Euro Scheine im Nennwert von 19.460.- Euro und gefälschte 20 Euro Scheine im Nennwert von 35.520.- Euro, welche er an einem anderen Ort versteckt hatte, aus.
Insgesamt konnten von den Kriminalbeamten des BPK Urfahr-Umgebung gefälschte Banknoten im Nennwert von 365.970 Euro sichergestellt werden.
Die Banknoten wurden einer Untersuchung durch die österreichische Nationalbank zugeführt, dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem gesamten Bargeld um Falschgeld handelt.
Des Weiteren wurden im Zuge der Hausdurchsuchung mehrere elektronische Datenverarbeitungsgeräte und Utensilien zur Fälschung von Kredit- und Bankomatkarten sichergestellt. Offensichtlich beschäftige sich der Beschuldigte auch mit weiteren Betrugsarten im Internet.
Der Beschuldigte erwarb das Falschgeld über das Internet. Danach verkaufte er dieses über mehrere von ihm betriebene Onlineshops an zahlreiche Personen innerhalb und außerhalb des EU-Raumes. Durch die akribischen, kriminalistischen Ermittlungstätigkeiten gegen den 20-jährigen Beschuldigten konnte ihm der An- und Verkauf sowie Besitz von Falschgeld im Nennwert von mehr als 600.000 Euro beweiskräftig nachgewiesen werden.
Dies dürfte die größte Falschgeldamtshandlung bzw. die größte Falschgeldsicherstellung sein, die je in OÖ geführt worden ist.
Im Zuge der angeführten kriminalistischen Recherchen konnte auch noch der Nachweis auf Suchtmittelhandel geführt werden. Dem 20-jährigen Beschuldigten konnte der Ankauf von MDMA über das Darknet - als Verschleierung adressierte er dies an seinen bereits verstorbenen Vater - sowie die Herstellung von Cannabiskraut mittels Indoor-Plantage nachgewiesen werden.
© videomar.at
Wo man in Österreich einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.
© echonet.at
Sie sind Unternehmer? Dann sollten Sie bei der nächsten Firmen-Feier darüber nachdenken, ob Sie nicht ein professionelles Einladungsmanagement verwenden und von Fax-Retouren einmal absehen...
© videomar.at
Einkaufen kann man in Österreich – auch im Supermarkt – am Sonntag und an Feiertagen. Das ist aber streng geregelt, daher gibt es offene Supermärkte am Sonntag nicht überall in Österreich aber hier!
© videomar.at
Nase voll von Pauschalreisen? Wie alle jetzt ihren Urlaub überdenken und jetzt nicht mehr Pauschal verreisen, sondern Länder wie Kuba individuell entdecken. Ein guter Transfer-Service hilft da schon mal!